04.06.2016

Stadtfest Bottrop

Auf dem Bottroper Stadtfest am 04. und 05.06.16 präsentierten sich Ortsverband und Jugendgruppe des THW Bottrop der Bevölkerung.

In den Tagen rund um das Stadtfest gab es in vielen Regionen unwetterartige Regenfälle und teils heftige örtliche Hochwasser, bei denen auch das THW Bottrop in den Einsatz gerufen wurde. Während des Stadtfestes blieb das Wetter in Bottrop aber durchgehend sonnig und trocken und zog entsprechend viele Menschen in die Innenstadt.

Am Infostand des THW konnten sich interessierte Bürgerinnen und Bürger über die Arbeit und die Mitwirkungsmöglichkeiten informieren. Für die Kinder gab es eine Mal Ecke und die Möglichkeit einfache Stiche und Bunde zu lernen. Für die Erwachsenen gab des die Möglichkeit einmal einen Spreitzer aus der Bergungsausstattung in die Hände zu nehmen und zu bedienen.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: