Förderverein des THW Bottrop e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren

Die THW Helfervereinigung Bottrop e.V. ist ein gemeinnütziger Verein der Helfer und Förderer, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Arbeit des THW, speziell des Technischen Hilfswerks Bottrop sowie der THW-Jugendgruppe zu unterstützen und zu fördern.

Die Jugendarbeit ist eine unserer wichtigsten Aufgaben. Wir möchten der Jugend in Bottrop eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten, in dem wir der THW-Jugend den finanziellen Spielraum schaffen, der für attraktive Aktivitäten notwendig ist. Wir erhoffen uns dadurch einen qualifizierten und motivierten Nachwuchs für das THW zu sichern. Durch die Möglichkeit, in geselligem Rahmen soziales Engagement zu erfahren und praktisch zu entwickeln, hat die THW-Jugend bereits heute an Attraktivität gewonnen.

Stehen dem THW nicht genug öffentliche Mittel zur Verfügung?

Schon - doch diese sind reglementiert.

Die örtlichen Aufgaben des Ortsverbandes können vielfach nicht mit der vom Bund bereitgestellten Standardausstattung bewältigt werden. Wir wollen dafür sorgen, dass ergänzende Ausstattung beschafft werden kann, welche hier in Bottrop benötigt wird. Dazu gehörte in der Vergangenheit z.B. ergänzende Beleuchtungsausstattung oder die Finanzierung und Instandsetzung von Fahrzeugen, die der Ortsverband als wichtige Ergänzung benötigt.
Aus diesem Grunde ist die Helfervereinigung auf zusätzliche finanzielle Mittel aus vielfältigen Unterstützungen angewiesen:

- Mitgliedsbeiträge
- Regelmäßige Beiträge von Fördermitgliedern
- Unregelmäßige oder regelmäßige Spenden
- Sach- und Geldspenden durch Firmen und Privatpersonen

Diese finanziellen Mittel werden zu 100% dem Ortsverband Bottrop zugeführt
Über alle Zuwendungen an die THW Helfervereinigung Bottrop e.V. erhalten Sie auf Wunsch eine Spendenquittung.

Der THW-Helferverein ist mit seinem Status als gemeinnütziger Verein zum Ausstellen von Spendenbescheinigungen berechtigt, welche steuerlich geltend gemacht werden können!

Auch nehmen wir gerne Sachspenden an. Sollte also in Ihrer Firma ein Werkzeug, eine Maschine, Ausrüstungsgegenstand, Anhänger oder Fahrzeug nicht mehr gebraucht werden, im THW aber noch gute Dienste leisten können, so setzen sie sich bitte mit uns in Verbindung und bieten uns ihr gutes Stück an.

Bereits im Voraus vielen Dank!

1.Vorsitzender: Franz Marco Tkaczik             2. Vorsitzender: Gerd Tietz

Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Bottrop e. V

Stenkhoffstr. 119a 46240 Bottrop

Vereinsregister Gelsenkirchen VR 14 383