29.05.2021

Ausbildung an der Kettensäge

Nach langer Zeit konnte endlich wieder ein  Ausbildungsdienst in Präsenz erfolgen.

Mit negativen Selbsttests und Masken konnte die Ausbildung beginnen.

Zunächst wurde der theoretische Umgang mit der Kettensäge erklärt. Dabei geht es vorallem um Unfallverhütung, da die Nutzung von Kettensägen eine der gefährlichsten Aufgaben im Technischen Hilfswerk ist.

Im praktischen Teil konnten die Helfer den Einsatz der Kettensäge am Material üben.

Das schöne Wetter und die gute Verpflegung rundeten den Tag ab und machten ihn zu einem gelungenen Start der nächsten Ausbildungsdienste in Präsenz.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: