Beachparty im Stenkhoffbad Bottrop

Einsatz 04/2022

Einsatz für die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr.N) auf der Beachparty. Die Beachparty im Stenkhoffbad Bottrop konnte an diesem Wochenende nach zwei Jahren Pause wieder stattfinden. Rund 5000 Gäste erfreuten sich bei bestem Wetter über Livemusik von Miki Krause, Ina Colada und vielen weiteren Künstlerinnen und Künstlern aus dem Party-Schlager Genre. Um die Sicherheit aller Partygäste zu gewährleisten, ist die FGr. N für die stromnetzunabhängige Beleuchtung der Flucht- und Rettungswege zuständig. Dazu waren über das Wochenende verteilt mehr als 40 Helferinnen und Helfer vor, während und nach der Beachparty im Einsatz. Des Weiteren vorsorgte unsere Küche unsere Einsatzkräfte mit Verpflegung.

Der Einsatz konnte am Sonntag gegen 03:00 Uhr erfolgreich beendet werden. Wir bedanken uns bei dem Veranstalter, dem Sicherheitsdienst, der DLRG und den Maltesern für die gute Zusammenarbeit.