18.09.2014

Beleuchtungseinsatz Hubschrauberlandeplatz

Hubschrauberlandeplatz ausleuchten so lautete das Einsatzstichwort für das THW Bottrop gestern Abend nach einem Brand im Marienhospital Bottrop kurz nach 21 Uhr.

Nach Rücksprache mit der Leitstelle Bottrop war klar, dass es für die Helfer vom THW Bottrop galt, einen Hubschrauber-Landeplatz bei der Berufsfeuerwehr Bottrop auszuleuchten.

Die THW-Helfer konnten mit ihrem Lichtmastanhänger zeitnah den Hubschrauberlandeplatz bei der BF ausleuchten, so dass der Rettungshubschrauber Christoph Westfalen sicher landen konnte.

Nun konnte der Patient sicher und schnell in eine Spezialklinik geflogen werden. Nach rund einer Stunde war für die ehrenamtlichen THWler aus Bottrop Einsatzende.