03.09.2016

Beleuchtungseinsatz in Essen

Im Rahmen des Sicherheitskonzepts für das Festival „Essen Original“ wurde auch die Beleuchtungsgruppe des THW Bottrop alarmiert um am Samstag den 03.09.2016 Teile der Essener Innenstadt auszuleuchten.

Eine kleine Einheit des THW Bottrop machte sich am späten Nachmittag mit 3 Helfern und dem Beleuchtungsfahrzeug auf den Weg nach Essen. Nach der Einweisung vor Ort wurden neben Lichtmast noch zwei Stative mit Powermoon Beleuchtungselementen aufgestellt. Die Veranstaltung war zwar schon gegen Mitternacht zu Ende, die Beleuchtung wurde aus Sicherheitsgründen aber noch einige Stunden in Betrieb gelassen. Der Einsatz endete für die Bottroper Helfer mit der Herstellung der Einsatzbereitschaft um halb fünf am Sonntagmorgen. 




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: