10.09.2016, von SM

Beleuchtungseinsatz in Gladbeck

Die Bottroper Beleuchtungsgruppe war am 10.09.2016 an der Sicherung der Veranstaltung „WDR 2 für eine Stadt“ in Gladbeck im Einsatz.

Quelle OV Gladbeck/ Dorsten

Anlässlich des Aktionstages fanden in Gladbeck mehrere Konzerte und Liveübertragungen statt. Auf der Ballonwiese am Schloss Wittringen war dabei die größte Konzertfläche für bis zu 25.000 Besucher errichtet worden. Im Rahmen des Sicherheitskonzepts war das THW Gladbeck beauftragt die Fluchtwege und die Ausweichfläche für den Fall einer Evakuierung auszuleuchten. Um den Auftrag zu erfüllen griffen die Gladbecker Kollegen auf das modulare System des THW zurück und forderten Unterstützungskräfte aus den umliegenden Städten an. Neben dem THW aus Datteln, Essen und Recklinghausen war auch die Beleuchtungsgruppe des Bottroper THW mit 9 Helfern vor Ort. Neben dem Lichtmast wurden mehrere Stative mit Hochleistungsscheinwerfern aufgestellt um die Sicherheit der Besucher zu erhöhen. Der Einsatz, welcher bereits mit dem Aufbau um 7 Uhr am morgen begann, dauerte bis spät in die Nacht. Nachdem alle Besucher die Veranstaltung verlassen hatten, begann etwa um Mitternacht der Rückbau, welcher sich bis circa 3 Uhr am Sonntagmorgen erstreckte. /SM


  • Quelle OV Gladbeck/ Dorsten

  • Quelle OV Gladbeck/ Dorsten

  • Quelle OV Gladbeck/ Dorsten

  • Quelle OV Gladbeck/ Dorsten

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: