29.05.2012

Beleuchtungsgruppe unterstützt Polizei

Bereits während der Nachmittagsstunden des 29.05.12 forderte die Leitstelle der Polizei Recklinghausen die Beleuchtungsgruppe des THW Bottrop zur Ausleuchtung eines Ermittlungsortes an.

In den Morgenstunden war ein, aus zu diesem Zeitpunkt noch ungeklärten Gründen, toter Motorradfahrer an der Horster Straße nahe der Stadtgrenze Bottrop / Gladbeck gefunden worden. Da sich noch längere Ermittlungen abzeichneten wurde das THW mit seinen Beleuchtungsmöglichkeiten für die Nacht auf Mittwoch angefordert.

Aufgrund der örtlichen Lage entschied die Einsatzleitung im THW Bottrop einen Drei-Mann-Trupp mit dem Lichtmastanhänger einzusetzen und dem Ermittlungsort während der Nachtstunden auszuleuchten.

Der Einsatz wurde dann mit einsetzender Morgendämmerung am Mittwoch beendet.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: