Bottroper THW unterstützt Oberhausener Feuerwehr

Quelle OV Bottrop

Am Samstagvormittag, den 19.05.2012, wurde die Räumgruppe des THW Bottrop alarmiert um gemeinsam mit den Kollegen des THW Essen die Feuerwehr Oberhausen einer Brandbekämpfung in der Nähe des CentrO Oberhausen zu unterstützen.
Auf einer Freifläche war es zu einem Flächenbrand gekommen, bei dem einige Glutnester tief im aufgeschütteten Baumschnitt und Gestrüpp lagen. Die Aufgabe der Radlader-Fahrer des THW war es, die Masse auseinander zu ziehen, damit die Feuerwehrkräfte die Glutnester ablöschen konnten.
Die Feuerwehr Oberhausen lobte anschließend die gute interkommunale Zusammenarbeit sowie die gute Arbeit aller eingesetzten Kräfte.