Brand einer Lagerhalle

Um 17.30 Uhr wurden die Bottroper THWler zu einem Lagerhallenbrand alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte die Halle in voller Ausdehnung.

Es brannte Kaminholz und Kleintierstreu in einer Halle die eine Größe von 12m×7m hatte.

Für die Nachlöscharbeiten wurde der Radlader angefordert, das Brandgut musste unter schweren Atemschutz mit dem Radlader aus der Halle gezogen werden, wo es dann kontroliert abgelöscht wurde.

Im Einsatz war die Fachgruppe Räumen mit dem LKW Kipper und das Bergeräumgerät sowie der Zugtrupp. Insgesamt war der Ortsverband Bottrop mit 8 Helfern im Einsatz. 

Der Gruppenführer Stefan Georgi lobte nochmals die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: