Der neue im Stall!!

"HEROS Bottrop 86/21" drückt Status 2 (Einsatzbereit auf Wache).

Somit ist die Ära des alten PKW OV Geschichte. Denn unser Neuzugang, ein Land Rover Freelander 2 löst nun seinen 20 Jahre alten Vorgänger (VW Bora, BJ 2001) ab.

Die Verjüngung des Fuhrparks  wurde durch den THW Förderverein Bottrop e. V. erst möglich. Diese kauften das Fahrzeug als junger Gebrauchter und übergaben es dem THW. Somit steht nun ein modernes Fahrzeug den Helferinnen und Helfern des THW zu Verfügung.

Für alle möglichen Einsätze besitzt das Fahrzeug eine mobile Sondersignalanlage, welche bei Bedarf montiert werden kann.

Technische Daten:
-Leistung: 110 KW / 150 PS