03.06.2022

Ein neuer Stern für die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen

Neuer LKW Lbw für die Fgr. WP

Am Mittwoch konnten sich die Helferinnen und Helfer der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (Fgr. WP) über ein besonderes Geschenk freuen. So konnten sie ihren Lastkraftwagen mit Ladebordwand (LKW Lbw) in Empfang nehmen. Dazu machen sich bereits am Vortag zwei Helfer des Ortverbandes auf den Weg nach Sachsen-Anhalt, um den LKW Lbw vom Aufbauhersteller EMPL zu übernehmen.

Eingesetzt wird der LKW Lbw um Material der Fachgruppe WP zu Transportieren. Des Weiteren hat er Platz für sechs Einsatzkräfte und kann dank seiner Anhängerkupplung zusätzliches Material bewegen.

Technische Daten:

Typ: Mercedes-Benz Arocs 1830 4x4

Kw: 220 (299 PS)

Vmax: 90 Km/h

Kraftstoff: Diesel

Gewicht: 18000Kg

Baujahr: 2022

Besonderheiten: 6 Sitzplätze, Anhängelast von 24.000 Kg


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: