27.03.2021

Einsatz für den Fachberater in Bottrop Kirchellen

Einsatz 04/2021

Heute Vormittag war unser Fachberater zur Unterstützung der Feuerwehr Bottrop in Bottrop Kirchhellen im Einsatz.

Hier ist in ein Mehrfamilienhaus ein Blitz eingeschlagen, aufgrund dessen die Baustatik geprüfte werden musste. Da das Dach und eine Wohnung stark angeschlagen waren. 

Daher wurde umgehend ein Baufachberaterteam aus dem Ortsverband Wanne-Eickel alarmiert.

Diese machten sich vor Ort ein Bild über den Schaden und erläuterten das weitere Vorgehen der Feuerwehr und den Eigentümern. 

Eine weitere Einsatzlage für das THW ergab sich nicht. 

Ein Dank geht an die Kameraden des THW Wanne-Eickel und die Feuerwehr Bottrop für die gute zusammen Arbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: