Einsatz für den Fachberater in Bottrop Kirchellen

Einsatz 04/2021

Heute Vormittag war unser Fachberater zur Unterstützung der Feuerwehr Bottrop in Bottrop Kirchhellen im Einsatz.

Hier ist in ein Mehrfamilienhaus ein Blitz eingeschlagen, aufgrund dessen die Baustatik geprüfte werden musste. Da das Dach und eine Wohnung stark angeschlagen waren.

Daher wurde umgehend ein Baufachberaterteam aus dem Ortsverband Wanne-Eickel alarmiert.

Diese machten sich vor Ort ein Bild über den Schaden und erläuterten das weitere Vorgehen der Feuerwehr und den Eigentümern.

Eine weitere Einsatzlage für das THW ergab sich nicht.

Ein Dank geht an die Kameraden des THW Wanne-Eickel und die Feuerwehr Bottrop für die gute zusammen Arbeit.