Einsatz nach Brand in Industriegebäude - Baufachberater

Einsatz 05/2022

Am Donnerstag, den 20.10.2022, wurde durch die Feuerwehr das THW angefordert.

Hierrauf hin wurde der Fachberater des THW Bottrop sowie eine Baufachberaterin aus dem THW Hattingen zur Einsatzstelle im Bottroper Süden alarmiert. Nach Beratung der Einsatzleitung kam es zunächst zu keiner weiteren Einsatzoption für das THW.

Im Abendbereich wurde dann erneut der Fachberater des THW Bottrop sowie eine Fachgruppe Räumen mit Mobilbagger (THW Herne) zur Einsatzstelle alarmiert. Hintergrund dieses abendlichen Einsatzes war, dass aus dem Gebäude erneut rauch aufstieg und man vermutet hat, das in der Zwischendecke noch Glutnester vorhanden waren.

Mittels Mobilbagger wurden Öffnungen in das Gebäude/ Decke gemacht, sodass die Feuerwehr der Ursache nachgehen konnte und somit Nachlöscharbeiten einleiten konnte.

Weitere Informationen zum Einsatz findet Ihr hier:


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: