Einsatz nach Gefahrgutunfall

Nach einem Gefahrgutunfall auf der Autobahn A2 am 30.04.2016 wurde am Nachmittag auch das THW Bottrop alarmiert um die Unfallstelle für die Bergungsarbeiten auszuleuchten.

Quelle OV Bottrop

Die ganze Nacht auf den 01.05.2016 verbrachten 8 Helfer der Bottroper Beleuchtungs-Gruppe an der Einsatzstelle um den umgestürzten Tanklastzug aus sicherer Entfernung zu beleuchten. Die Beleuchtung war erforderlich, damit die Spezialkräfte der Feuerwehr die Ladung weiter kontrolliert umpumpen konnten. Um die Unfallstelle von beiden Seiten beleuchten zu können, war die Fachgruppe Beleuchtung des THW Essen von der anderen Seite an die Einsatzstelle angerückt. Gemeinsam wurde die Einsatzstelle nahezu taghell erleuchtet, sodass die anderen Einsatzkräfte die ganze Nacht durcharbeiten konnten. Die Autobahn konnte nach Bergung des LKW und der Ladung am Sonntagmorgen wieder freigegeben werden. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: