Fachgruppe Beleuchtung hilft bei Rettungshubschrauber Landung

Um 22.00 Uhr wurde das THW Bottrop zur Ausleuchtung des Hubschrauberlandeplatzes des Marienhospitals von der Leitstelle Bottrop alarmiert.

Nach einem Hausbrand in Bottrop musste ein Patient wegen einer Kohlendioxidvergiftung schnell in einer Spezialklinik geflogen werden.

Nach kurzer Einweisung wurde mit dem Aufbau der Beleuchtung begonnen. Der Lichtmastanhänger und zwei Stative mit Doppelbrücken mit jeweils 1000 Watt Leistung wurden aufgestellt.

Bei der Ankunft im OV (Ortsverband) wurden alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemeldet und nach rund zwei Stunden war für die ehrenamtlichen THWler aus Bottrop Einsatzende.