FGr. SB baut Seilbahn auf Bottroper Halde

Um verletzte Personen aus unwegsamen Gelände retten zu können sind spezielle Rettungsmethoden notwendig. Diese übte die Fachgruppe Schwere Bergung bei ihrem heutigen Ausbildungsdienst. Zunächst wurden durch die Führungskräfte der Einheit die Theorie zu Anschlagmitteln, Bäumen und insbesondere der Seilbahn vermittelt.

Anschließend verlegte die Einheit zur Halde an der Beckstraße, dessen Gelände sich optimal zur Ausbildung von behelfsmäßigen Wegen und der Seilbahn eignet. Dort angekommen wurde zügig mit dem Aufbau begonnen, dieser konnte mit der Funktionsprüfung der Seilbahn erfolgreich abgeschlossen werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: