Helferfest 2021

Nach zweijähriger Pause konnte unser Helferfest wieder stattfinden.

Neben Hochrangigen Gästen wie dem Landesbeauftragten des THW Nordrhein-Westfalen, Dr. Schliwinski, dem Leiter der Regionalstelle Gelsenkirchen, Herr Niederdellmann und dem Leiter des Bezirks und Schwerpunktdienst der Polizei Bottrop, Herr Guzicki waren auch zahlreiche Helferinnen und Helfer sowie Ihre Familienangehörige anwesend.

Auf der Tagesordnung standen Reden des Ortsbeauftragten Lars Tietz, dem Vorsitzenden des Fördervereins Franz Marco Tkaczik und des Landesbeauftragten für das THW Nordrhein-Westfalen Dr. Schliwinski. Des weiteren zwei Ehrungen für 10 Jahre im THW, ein Helferabzeichen in Gold, und eine sehr besondere Ehrung von unserem Helfer Gerhard Molitor für 60 Jahre Mitgliedschaft beim Technischen Hilfswerk.
Die Laudatio dieser Ehrung sowie die Übergabe des Geschenkes und der Urkunde wurde vom Landesbeauftragten Dr. Schliwinski durchgeführt, wofür wir uns gerne bedanken möchten.

Nach Ende des Programms konnten die Gäste, die Helferinnen und Helfer sich mit Leberkäse, Brezeln, Salate und kleinen Häppchen stärken, schöne Gespräche führen und die gemeinsame Zeit genießen.

Wir möchten allen Helferinnen und Helfern danken, die beim Auf- und Abbau, sowie der Organisation geholfen haben. Außerdem gilt unser Dank dem Förderverein für die Unterstützung.

Alle Teilneherinnen und Teilnehmer der Veranstaltung waren Geimpft, Getestet oder Genesen.