03.09.2022

Neue Einsatzkräfte für Bottrop

Elf Helferinnen und Helfer schließen ihre Grundausbildung erfolgreich ab

Neue Einsatzkräfte für Bottrop

Ab heute können wir elf neue Helferinnen und Helfer in unserem Ortsverband begrüßen. Alle haben erfolgreich ihre Grundausbildungsprüfung absolviert und somit die Grundausbildung abgeschlossen.

Die Grundausbildungsprüfung besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil, bei dem das Fachwissen der Helferanwärterinnen und Helferanwärter in verschiedenen, für das Technische Hilfswerk wichtigen Bereichen geprüft wird.

Auf diese wurden die Helferanwärterinnen und Helferanwärter die vergangenen Monate intensiv vorbereitet.

An dieser Stelle gratulieren wir unseren neuen Helferinnen und Helfer und wünschen alles Gute auf ihren zukünftigen Wegen im Technischen Hilfswerk.