03.07.2020

Neuzugang für die neue Fachgruppe WP

Unimog für den Ortsverband Bottrop

Am 19.06.2020 war es soweit, das erste Fahrzeug der neuen Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen konnte abgeholt werden. Neue Fachgruppe? Ja genau Neu, denn seit dem 01.01.2020 ist das Spektrum unseres Ortsverbandes um die o.g. Fachgruppe gewachsen.

Aber nun zum eigentlichen Thema zurück.Bei dem Neuzugang handelt es sich um einen Mercedes Benz Unimog „U1300L“ mit dem Baujahr 1983. Vor seinem Dienstantritt beim THW hat er bereits bei der Bundeswehr gedient. In seiner THW Laufbahn durchliefen er bereits mehrere Dienststellen, weshalb er in den vergangen 14 Tagen ein komplett Make-Over bekam.

Hier wurden u.a die Kabine teilweise neu lackiert und danach poliert, Probleme der Elektonik behoben, die Plane geflickt, die Pritsche komplett neu lackiert, das Fahrzeug komplett neu foliert, Karosserieteile erneuert und vieles mehr ...

Wir wünschen unserem Unimog allzeit gute Fahrt und ein kräftiges „Glück Auf“ in seiner neuen Heimat.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: