07.06.2014

Pfingstlager der THW-Bezirksjugend Gelsenkirchen in Bottrop

In diesem Jahr fand zum ersten mal das Pfingstlager der THW-Jugend aus dem Bezirk Gelsenkirchen statt - und das direkt vor unserer Tür, im Stenkhoffbad Bottrop und in unserem Ortsverband.

Die Vorfreude war groß und alle Junghelfer/innen fieberten dem Pfingstwochenende entgegen. Am Freitagnachmittag begrüßten Jasmin Impekoven und Sabrina Malinowski die 80 Junghelfer/innen mit ihren Jugendbetreuern aus den teilnehmenden Ortsverbänden Bottrop, Castrop-Rauxel, Gelsenkirchen, Gladbeck/Dorsten, Herten und Waltrop.

Nachdem die Zelte im Stenkhoffbad aufgeschlagen waren, stand dem schönen Pfingstwochenende nichts mehr im Wege. Es wurde gemeinschaftlich gegrillt und bei Gemeinschaftsspielen lernten sich die Junghelfer/inne untereinander kennen. Am zweiten Tag stand die Lagerolympiade mit vielen verschiedenen Teamaufgaben für die Junghelfer/innen an. Gewonnen hat die Jugendgruppe aus Herten, welche als erste den neu gestifteten Wanderpokal erhielten. Auch eine kleine Abkühlung im Freibad und eine Nachtwanderung standen an. Am dritten Tag genossen die Junghelfer/innen das schöne Wetter im Schwimmbad – alternativ wurde das Geocatching angeboten, hier machten sich die Junghelfer/innen auf dem Weg um einen Schatz zu suchen. Den Abend haben wir mit einem  Kinoabend in der Fahrzeughalle und mit viel Popcorn ausklingen lassen. Alle hatten gemeinsam viel Spaß und ein unvergessliches Pfingstlager ging somit zu Ende.

Als nächstes dürfen sich die Junghelfer/innen sich auf das alle zwei Jahre stattfindende Bundesjugendlager in Mönchengladbach freuen.