SEA-Maschinisten in Castrop-Rauxel ausgebildet

Vom 22. bis 24. April 2016 wurden mit Lars Tietz, Dennis Nodstawa und Fredric Denecke drei SEA (Stromerzeugungsaggregat) Maschinisten für den OV Bottrop durch die Fachgruppe Elektroversorgung des OV Castrop-Rauxel ausgebildet.

Bild Quelle OV Castrop-Rauxel

In der theoretischen Ausbildung ging es darum, die Grundlagen der Elektrotechnik zu vermitteln sowie das eingesetzte Material zur Energieverteilung den Teilnehmern zu erläutern. In dem praktischen Teil der Ausbildung wurden die angehenden Maschinisten am Stromerzeugungsaggregat 50 kVA, am Lichtmastanhänger mit 20 kVA Aggregat und an der Netzersatzanlage der Fachgruppe Elektroversorgung ausgebildet. Nach Einbruch der Dunkelheit erfolgte eine Beleuchtungsübung auf dem Europaplatz des Rathauses in Castrop-Rauxel. Abschließend erfolgte am Sonntag noch die theoretische und praktische Prüfung, welche von allen Teilnehmern erfolgreich abgelegt werden konnte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: