THW- Bottrop hilft nach Sturmtief Ela in Gelsenkirchen aus

Nach dem das Chaos, dass das Sturmtief „Ela“ in Bottrop verursacht hat größtenteils beseitigt war, waren 9 unserer fleißigen Helferinnen und Helfer am 19. Juni 2014 auch in der Nachbarstadt Gelsenkirchen im Einsatz.

Quelle OV Bottrop Sturm Ela

In einem Park, der hauptsächlich von Schulkindern als Schulweg genutzt wird drohten weiterhin Äste und Bäume hinabzufallen, versperrten Wege und stellten somit noch eine Gefahr dar. Gemeinsam mit dem Ortsverband Gelsenkirchen und Herten machten sich unsere Fachgruppe Räumen und die Bergungsgruppe 1 mit dem Radlader und den Kettensägen ab 7:00 Uhr morgens an die Arbeit. Nach fleißigem Sägen, Bäume fällen und Aufräumarbeiten war der Park gegen 17 Uhr vom Großteil der Sturmsschäden befreit und stellte somit keine Gefahr mehr für Spaziergänger dar.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: