THW Bottrop unterstützt auf dem THW-Übungsgelände Münster-Handorf

Der Ortsverband Bottrop unterstützte das Betreiberteam des THW Übungsgeländes Münster-Handorf am 29.09.12 mit Personal und Material.

Die ehemals von Niederländischen Truppen genutzte Kaserne wird vom THW nach und nach zu einem Übungsgelände aus- und umgebaut. Neben bereits vorhandenem Übungsturm, Kriechstrecke mit Kombihindernissen und ersten Wirtschaftsgebäuden stehen unter anderem noch alte Unterkunftsgebäude und das alte Heizwerk der Kaserne.

Mit dem Radlader der Bottroper Räumgruppe wurde an diesem Tag die Flächen an den Unterkunftsgebäuden von Trümmern und Baumstümpfen beräumt. Währenddessen wurden im alten Heizwerk, welches später einmal Übungsobjekt u.a. für die Infrastruktur-Gruppen werden soll, die alten Rohre mittels des Plasmaschneiders weggeschnitten und Betonsockel, auf denen die Aggregate ruhten, mittels des Presslufthammers der Räumgruppe entfernt.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: