THW Bottrop unterstützt beim Aufbau einer Erstaufnahmeunterkunft für Flüchtlinge in Bottrop

Am Dienstag den 21.07.2015 wurde das THW Bottrop vom Krisenstab der Stadt Bottrop alarmiert, um den Aufbau einer Erstaufnahmeunterkunft für die Flüchtlinge zu unterstützen.

Im Tagesverlauf wurden in Bottrop 150 Flüchtlinge erwartet.
Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr und Mitarbeitern der Stadt mussten daher unter Hochdruck die Räumlichkeiten vorbereitet werden. In einer ehemalige Schule wurden von den Helfern Etagenbetten zusammengebaut und Schränke aufgestellt. Neben dem Aufbau wurden auch logistische Aufgaben vom THW Bottrop übernommen. Hierzu wurden aus einem städtischen Lager Bettwäsche, Kissen, Decken und auch Waschmaschinen zur neuen Sammelunterkunft transportiert.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: