THW unterstützt Sicherheitsmaßnahmen bei Beachparty

Wie bereits in den vergangenen Jahren unterstützte der THW Ortsverband Bottrop auch im Jahr 2012 die Sicherheitsmaßnahmen rund um die „Beachparty“-Veranstaltung im Bottroper Stenkhoffbad.

Die Beleuchtungsgruppe, unterstützt von Helfern der anderen Fachgruppen, errichtete eine umfangreiche Beleuchtung auf weiten Teilstücken des Geländes.

Es galt sowohl die Flucht- und Rettungswege wie auch die Schwimmbecken und einige Freiflächen auszuleuchten. Die Becken werden bei dieser Veranstaltung immer ausgeleuchtet um eventuell dort hinfallende Personen schneller erkennen und retten zu können. Nach den Ereignissen bei der Loveparade in Duisburg werden auch seit einiger Zeit verstärkt Freiflächen ausgeleuchtet, um den Veranstaltungsbesuchern sichere Flucht- und Sammelplätze zu bieten.

Die aus Sicherheitsgründen in den letzten Jahren immer größer geworden Lichtanforderungen wurden auch in diesem Jahr wieder mit Erfolg durch das THW erfüllt.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: