07.06.2016

Unwettereinsatz in Bottrop

Am Nachmittag des 07.06.16 kam es in Bottrop zu teils unwetterartigen Regenfällen, welche in einigen nördlichen Teilen Kirchhellens zu örtlichen Hochwasser führten.

Die Bottroper Feuerwehr alarmierte das THW und beauftragte dieses mit dem Transport von vorab gefüllten Sandsäcken, welche an den Einsatzstellen durch Kräfte der Feuerwehr verlegt wurden.

Bei diesen Einsatz waren zwei Helfer des THW Bottrop mit dem LKW Kipper im Einsatz. Insgesamt wurden ca. 400 Sandsäcke transportiert.