Meldungen

  • 03.07.2021

    Neue Einsatzkräfte für Bottrop

    Neun Helferanwärterinnen und Helferanwerten bestehen die Grundausbildungsprüfungmehr


  • 25.06.2021

    Fachgruppe Schwere Bergung übt mit Plasmaschneider

    Die Fachgruppe Schwere Bergung (FGr. SB) hat heute in ihrem Ausbildungsdienst das thermische Trennen mittels eines Plasmaschneiders geübt. Dazu wurden Spundwände durch die Helfer zerteilt. Diese wurden danach wieder...mehr


  • 20.06.2021

    Dienst vom Zugtrupp

    Der Zugtrupp hat heute an seinem Ausbildungsdienst die Erstellung der Lagekarte und den Umgang mit den taktischen Zeichen geübt. Es wurde eine Lagekarte anhand einer fiktiven Unwetterkatastrophe in Bottrop praktisch erstellt und...mehr


  • 19.06.2021

    Grundausbildung bereitet sich auf die Prüfung vor

    Heute kam die Grundausbildung erneut zusammen um für die anstehende Grundausbildungsprüfung bestens vorbereitet zu sein. Ausgebildet wurden verschiedene Stiche und Bunde, sowie weitere Themen. So wurde der Bockschnürbund, der...


  • 11.06.2021

    Ausbildungsdienst der Bergungsgruppe

    Die Bergungsgruppe (B) hat sich heute bei ihrem Ausbildungsdienst mit dem Retten von Personen aus Höhen befasst.  Dazu wurde die PSAgA eingesetzt und eine Übungspuppe von einer drei Meter hohen Empore mittels eines...mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: