Meldungen

  • 11.06.2021

    Ausbildungsdienst der Bergungsgruppe

    Die Bergungsgruppe (B) hat sich heute bei ihrem Ausbildungsdienst mit dem Retten von Personen aus Höhen befasst.  Dazu wurde die PSAgA eingesetzt und eine Übungspuppe von einer drei Meter hohen Empore mittels eines...mehr

  • 07.06.2021

    Wie sind Pumpen aufgebaut? Dienst der FGr.N

    Die Fachgruppe Notversorung und Notinstandsetzung (FGr. N) hat sich heute bei ihrem Ausbildungsdienst mit ihren Pumpen befasst. Zunächst wurde vom Gruppenführer der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (FGr. WP) die Theorie...mehr


  • 06.06.2021

    Zugtrupp übt das führen einer Lagekarte

    Heute hat der Zugtrupp an seinem Ausbildungsdienst die Erstellung der Lagekarte und den Umgang mit den taktischen Zeichen geübt. Zunächst wurde das Thema theoretisch behandelt, danach wurde eine Lagekarte anhand einer fiktiven...mehr


  • 05.06.2021

    Grundausbildung übt das Heben und Bewegen von Lasten

    Die Grundausbildung kam am Samstag erneut zusammen um für die anstehende Grundausbildungsprüfung bestens vorbereitet zu sein. Ausgebildet wurde das Anheben und Bewegen von Lasten. Dazu wurde die Anwendung des Hydraulischen...mehr


  • 04.06.2021

    Ausbildungsdienst der Fachgruppe Schwere Bergung

    Auch die Fachgruppe Schwere Bergung (FGr. SB) konnte am Freitag wieder mit einem Ausbildungsdienst in Präsenz starten. Geübt wurde das Abstützen von einsturzgefährdeten Gebäuden mit Hilfe von Holz und das Retten von Personen...mehr


  • 29.05.2021

    Ausbildung an der Kettensäge

    Nach langer Zeit konnte endlich wieder ein  Ausbildungsdienst in Präsenz erfolgen. Mit negativen Selbsttests und Masken konnte die Ausbildung beginnen. Zunächst wurde der theoretische Umgang mit der Kettensäge erklärt....mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: