Meldungsarchiv

Heute hat der Zugtrupp an seinem Ausbildungsdienst die Erstellung der Lagekarte und den Umgang mit den taktischen Zeichen geübt.

Zunächst wurde das Thema theoretisch behandelt, danach wurde eine Lagekarte anhand einer fiktiven…
mehr

Die Grundausbildung kam am Samstag erneut zusammen um für die anstehende Grundausbildungsprüfung bestens vorbereitet zu sein.

Ausgebildet wurde das Anheben und Bewegen von Lasten. Dazu wurde die Anwendung des Hydraulischen Hebers,…
mehr

Auch die Fachgruppe Schwere Bergung (FGr. SB) konnte am Freitag wieder mit einem Ausbildungsdienst in Präsenz starten.

Geübt wurde das Abstützen von einsturzgefährdeten Gebäuden mit Hilfe von Holz und das Retten von Personen aus…
mehr

Nach langer Zeit konnte endlich wieder ein  Ausbildungsdienst in Präsenz erfolgen.

Mit negativen Selbsttests und Masken konnte die Ausbildung beginnen.

Zunächst wurde der theoretische Umgang mit der Kettensäge erklärt. Dabei geht es…
mehr
Neuer Ortsbeauftragter tritt sein Amt an.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: