Meldungsarchiv

Bereits vor einigen Wochen konnte sich unser Ortsverband über Zuwachs im Fuhrpark freuen. Der neue Mann

Bereits vor einigen Wochen konnte sich unser Ortsverband über Zuwachs im Fuhrpark freuen. Der neue…
mehr

Beim gestrigen Jugenddienst beschäftigten sich die Junghelferinnen und Junghelfer mit den verschiedenen Disziplinen des Leistungsabzeichens. So wurde unter anderem das Einbinden auf der Krankentrage, das Absichern von…
mehr

Seit mehr als einem Jahr ist Madita Mitglied in unserem Ortsverband. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Grundausbildung, bei der sie alle wichtigen Grundlagen für das spätere Arbeiten beim Technischen Hilfswerk erlernt hat,…
mehr

Das Arbeiten im und am Wasser gehört zu einer der Kernkompetenzen der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr.N). Deshalb wurde der gestrige Ausbildungsdienst dazu genutzt, um den Einsatz ihrer Tauchpumpen mittels…
mehr

Der 18 Tonnen schwere Mannschaftslastwagen IV(MLW IV) der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen(FGr.WP) wird von Birgit bewegt. Seit anderthalb Jahren ist sie Mitglied unseres Ortsverbandes. Diese Aufgabe in ihrer Einheit bringt viel…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: