Meldungsarchiv

Anderthalb Jahre engagiert sich Birgit schon in unserem Ortsverband. Nachdem sie vor etwa einem Jahr die Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen hatte, hat sie nun in der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung(FGr.N)…
mehr

Eine Erste-Hilfe Ausbildung gehört zu jeder Grundausbildung beim THW. Dort lernen die Helferanwärterinnen und Helferanwärter die Grundlagen der Ersten-Hilfe. Dazu gehören beispielsweise das Anlegen von Verbänden, Wundversorgung…
mehr

Wenn schwere und sperrige Trümmer bewegt werden müssen, um beispielsweise verschüttete Personen besser erreichen zu können, muss spezielles Gerät zum Einsatz gebracht werden. So wurde der gestrige Ausbildungsdienst der …

mehr

Parallel zur Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen(FGr.WP), fand gestern der Ausbildungsdienst der Fachgruppe Schwere Bergung(FGr.SB) statt.

In diesem Rahmen wurde für die Helferinnen und Helfer die Fachausbildung an der Kettensäge…
mehr

Bei ihrem heutigen Ausbildungsdienst verlegte die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen(FGr.WP) zum Bottroper Stadthafen. Dort wurde ausgiebig der Umgang mit den

Chiemsee-Schmutzwasserpumpen geübt. Unteranderem stand das Pumpen mit…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: