Mitverantwortung ist Ehrensache

Tausende Unternehmen in Deutschland fördern das THW vom Internationalen Konzern über das mittelständisches Unternehmen bis zum kleinen Familienbetrieb, die Unternehmen wissen um die ehrenamtliche Verantwortung ihrer Mitarbeiter und haben Verständnis für die Anforderungen im Einsatz. Sie übernehmen Mitverantwortung für den Bevölkerungsschutz und profitieren davon auch als Unternehmen.

⇒Ehrenamtsfreundliche Unternehmen sind attraktive Arbeitgeber für motivierte Mitarbeiter

⇒Als Partner des THW leisten sie einen wichtigen Beitrag für die    Gefahrenabwehr in ihrer Region

⇒Sie können ihr Engagement positiv für ihr Image und ihre       Öffentlichkeitsarbeit einsetzen

Arbeitgeber

Das THW muss sich nicht nur auf seine Helferinnen und Helfer verlassen können, wenn es heißt: Einsatz! Denn die THW-Kräfte können nur so flexibel auf eine Alarmierung reagieren, wie ihr Arbeitgeber es zulässt. Unglücke warten nicht auf den Feierabend.

Darum an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Arbeitgeber!

Arbeitgeber profitieren von

Fachkompetenz