Am 3.12.16 fand in unserem Ortsverband die Kreisgrundausbildung statt.
Am Samstag den 12.11.16 fand unsere alljährliche Nachtübung statt. Zum Einsatz rückten Zugtrupp, erste und zweite Bergung und die Beleuchtungsgruppe aus.
Am Wochenende vom 14. bis zum 16.10. übten Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) Bottrop gemeinsam mit den Kollegen aus dem Ortsverband Gladbeck-Dorsten, der Freiwilligen Feuerwehr Bottrop Eigen und einem Team der…
An der Übung vom 27.09.16 bis 29.09.16 der Feuerwehr Einsatzleitung und des zivilen Krisenstabes der Stadtverwaltung haben mit Martin Mendler und Stephan Musiol auch zwei THW Fachleute teilgenommen.
Die Bottroper Beleuchtungsgruppe war am 10.09.2016 an der Sicherung der Veranstaltung „WDR 2 für eine Stadt“ in Gladbeck im Einsatz.